Vereinsmeisterschaft Einzel 2022

Überraschung bei der Vereinsmeisterschaft im Einzel

Die Vereinsmeisterschaft 2022 im Einzel wurde nach einer langen pandemiebedingten Pause am 25. März 2022 im Dartheim des DC Gipsy ausgetragen. Der aktuelle Titelverteidiger, Steffen Ziegler, konnte auf Grund familiären Terminen nicht teilnehmen, was gleichzeitig bedeutete, dass es nach 2 Jahren einen neuen Vereinsmeister geben wird!

Das Teilnehmerfeld war dieses Jahr sehr dünn (7 Teilnehmer) sehr dünn besetzt, was der Stimmung jedoch nichts ausmachte. Es wurde zuerst in 2 Gruppen und im Anschluss ein 8er KO-Plan gespielt. Im Finale der diesjährigen Meisterschaft standen sich Oliver Schneider und Stefan Pecht gegenüber.

Pecht, der bei den Buchmachern nach einer überragenden Landesliga-Saison als geheimer Favorit für den Titel galt, musste sich jedoch im Finale gegen einen Spieler der vierten Mannschaft geschlagen geben. Oliver gewann das Spiel um den Titel des Vereinsmeisterschaft 2022 und konnte in den entscheidenden Situationen die Oberhand behalten.

Herzlichen Glückwunsch an Oliver Schneider!

Schreibe einen Kommentar