Vereinsmeisterschaft Doppel 2022

Vereinsmeisterschaft 2022 im Doppel

Die Doppelvereinsmeisterschaft des DC Gipsy Ebern 1988 e.V. stand am 27.05.2022 wieder auf dem Plan der Vereinsinternen Turniere!

Ein leider recht dünnes Teilnehmerfeld (1 Damendoppel, 3 Herrendoppel), hat die Erwartungen der Verantwortlichen leider nicht erfüllt, was dem Spaß am Spiel jedoch in keinster Weise Abbruch tat.

Die aktuellen Titelverteidiger Rainer Dreßel und Steffen Ziegler, waren natürlich heiß darauf, den Titel erneut zu gewinnen. Vorerst wurde eine 4er Gruppe gespielt, um die Platzierung für die Halbfinals auszuspielen. In der ersten Begegnung standen sich Kugler D. & Schneider P. gegen Schmitt R. & Schneider O. gegenüber – in der zweiten Partie spielten Mock C. & Schneider K. gegen Dreßel R. & Ziegler S.. Gespielt wurde hier Best of 7.

Im Finale traten dann Kugler/Schneider gegen Dreßel/Ziegler an. Das Ausbullen gewannen die aktuellen Doppel- Vereinsmeister, welche auch gleich mit einer 180 durch Ziegler den ersten Score im Finale notierten. Eine anfänglich umkämpfte Partie entschieden Dreßel/ Ziegler am Ende jedoch deutlich mit 5:2 für sich und konnten somit ihren Titel verteidigen!

Schreibe einen Kommentar