Vorbericht 2. Mannschaft

15.09.2014 - Wolfgang Dietz

2. Mannschaft DC Gipsy Ebern 1988 e.V. 2014 2015
Recht zuversichtlich schaut die 2. Mannschaft des DC Gipsy Ebern der diesjährigen Saison in der Bezirksliga MofDV entgegen, v.l.: Yannik Dreßel, Stefan Pecht, Harald Pfuhlmann, Georg Glatz (Kapitän), Robert Fleischer, Rainer Wientzek, Bianca Dreßel, Carmen Mock.

Gipsy II wollen in der Bezirksliga im MofDv vorne mitmischen.

Konkurrenzkampf innerhalb des Teams mit 16 Spielern(innen) ist groß. Zum Auftakt ist man am Freitag bei Tschambolaia Eckental zu Gast.

Ebern – Eckental (di) – Recht zuversichtlich und großem Optimismus startet der DC Gipsy II am kommenden Freitag, 26. September beim Namensvetter DC Eckental in die diesjährige Bezirksligasaison MofDv. Die Begegnung hätte bereits am 13. September stattfinden sollen, wurde jedoch auf Wunsch der Gastgeber verlegt. Die Mannen um Kapitän Georg Glatz haben sich einen oberen Tabellenplatz zum Ziel gesetzt, wenn es gut laufen sollte wollen sie gar um den Aufstieg mitspielen. Somit kommt der Auftaktpartie gleich einiges an Bedeutung zu. Ein Sieg würde dem Team für den weiteren Verlauf das nötige Selbstvertrauen verleihen. Recht erfreulich der kompakte Kader mit nicht weniger als 16 Spieler(innen), sodass ein echter Konkurrenzkampf angesagt ist. Doch hat man ja auch noch das Damenteam, dass auch in der Bezirksliga ihren Spielbetrieb bestreitet, zu bestücken, sodass alle Akteure zu ihren Einsätzen kommen dürften. Folgende Spieler(innen) vertreten heuer die Eberner Farben der 2. Mannschaft und der Damen in der Bezirksliga im MofDv: Georg Glatz, Bianca Dreßel, Stefan Pecht, Robert Reuter, Dominik Ulrich, Carmen Mock, Sylvia Postler, Harald Pfuhlmann, Robert Fleischer, Anna – Maria Dreßel, Yannik Dreßel, Lars Kunzelmann, Michael Regus, Rainer Wientzek, Kristin Körner, Ingrid Glatz. di