Landesliga Heimspieltag

24.11.2014 - Wolfgang Dietz

Erfolgreicher Heimspieltag der Eberner Darter mit zwei Siegen gegen Donautwörth und Augsburg. Gegner machten dem Eberner Team das Siegen jedoch nicht leicht und so kam es zu engen Partien.

Ebern (di) – Erfolgreich verlief der Landesliga Spieltag des DC Gipsy Ebern, an dem die Mannen um Kapitän Rainer Dressel gleich zwei Begegnungen im heimischen Dartheim zu bestreiten hatten, dies jedoch recht erfolgreich. Doch verlangten die Mannschaften von Clochard Darter 2 Augsburg als auch Tscheina Darter Donauwörth den Gastgebern alles an Können ab. So setzten sich die Hausherren gegen Augsburg mit 8:4 und gegen Donauwörth mit 7:5 knapp durch. Jeweils nach den acht Einzeln hiess es 5:3 für den DC Gipsy, sodass den Doppeln noch einiges an Bedeutung zukam und Spannung angesagt war. Erneut stellten  die Gastgeber man im Gespann ihre Stärken unter Beweis und sorgten für die entscheidenden Punkte. Mit diesen Siegen hat man den Anschluss an die Spitze gewahrt. Beim 8:4 Erfolg über Augsburg waren Mirko Hörnlein, Bianca Dreßel, Bernd Jaworski, Thomas Kugler (allesamt mit 3:2)und Carsten Engelhardt mit 3:1 in den Einzeln erfolgreich, während Jürgen Steiner (1:3), Stefan Schittek (0:3) und Rainer Dreßel (2:3) ihre Partien dem Gegner überlassen mussten. Siegreich waren in den Doppeln Hörnlein/R.Dreßel und Steiner Jaworski mit 3:1 und Schittek/Kugler mit 3:2, während B. Dreßel/Engelhardt mit 1:3 ihre Begegnung dem Gegner überlassen mussten.

Noch um einiges enger ging es in der anschließenden Partie gegen Donauwörth aus, die man nach packendem Kampf mit 7:5 für sich entschied. In den Einzeln setzten sich Engelhardt, Kugler, Hörnlein und Jaworski mit 3:0 durch, während den fünften Punkt Dominik Ulrich mit 3:2 einspielte. In den Doppeln bezwangen R. Dreßel/Hörnlein und Ulrich/Engelhardt ihre Kontrahenten mit 3:2 bzw 3:0, während Mäder/Jaworski (2:3) und Kugler/Schittek (1:3) den Gästen die Punkte überlassen mussten. di