13.04.2015 - Wolfgang Dietz
Gipsy II kommt in einem Nachholspiel gegen DSC Nürnberg 93 über ein 6:6 nicht hinaus. Gäste waren nur mit sieben Spielern angereist.
Ebern (di) – In einem Nachholspiel der Bezirksliga A musste sich der DC Gipsy II am heimischen Brett mit ein für ihn mageren 6:6 Remis begnügen. Die Gäste waren nur mit sieben Spielern angereist, sodass die Gastgeber bereits vor dem ersten Wurf zwei kampflose Punkte auf ihrem Konto hatten. Die Gastgeber taten sich an diesem Tag unglaublich schwer. Einige Akteure waren doch ein ganzes Stück von ihrer Bestform entfernt. Mit guter Leistung warteten jedoch in den beiden ersten Einzeln Bianca Dressel und Carmen Mock auf, doch danach konnte nur noch Robert Reuter punkten. Yannik Dressel verlor seine Begegnung trotz guter Leistung knapp mit 2:3, ihm fehlte das Quäntchen Glück beim Darten auf das Doppel.
In den Doppeln lief es für das Gipsyteam auch nicht unbedingt rund. Pfuhlmann/B.Dressel setzten sich glatt mit 3:0 durch. Reuter/Mock hatten den Siegpunkt auf der Hand, konnten jedoch nicht den entscheidenden Dart setzen und mussten ihre Partie den Gästen mit 2:3 überlassen. Am Ende hiess es 6:6, was dem DC Herzogenaurach durch den verlorenen Zähler der Nürnberger vorzeitig zur Meisterschaft verhalf. di